Navigation überspringen



Links

Hier verlinke ich auf die Seiten, die ich bislang sehr nützlich fand. Für die Inhalte bin ich nicht verantwortlich.

Studium und Beruf:

http://www.e-k-i-r.de/examen
Hier findet man jede Menge Exzerpte für's Examen zum runterladen, wirklich prima. Natürlich sollte man auch seine eigenen Exzerpte dalassen, wenn man welche hat.
http://www.churchmail.de/
"Ökumenisches Netzwerk kirchlich Engangierter" mit unglaublich vielen Downloads (unter "Bibliothek"), Links etc. Sozusagen alles, was das Theologenherz begehrt.
http://www.evtheol.uni-mainz.de/st/dietz/dietz-hinweise.htm
Hinweise zum Studium der Dogmatik von Professor Walter Dietz (Uni Mainz).
http://www.theologie-links.de
Marcus Heydecke hat hier eine wirklich riesige Linksammlung rund um das Thema "Theologie" zusammengetragen und gut strukturiert. Menü lüuft nur mit JavaScript.
http://www.theology.de
Kirche und Theologie im Web mit jeder Menge weiterführender Links, Exzerpte, etc (sogar mit Jobperspektiven für Theologen :))...
Die Service-Web-Seiten für theologisch und kirchlich Interessierte. Links zu allen theologischen Bereichen, Fakultäten, theologischen Disziplinen, Ökumene, Predigtarchiven, ethischen Themen, Downloads und speziellen Suchmaschinen. Regelmäßig erscheinender Newsletter.
http://www.vdtnet.de
Verband Deutscher Theologinnen und Theologen.

Austausch:

http://www.kath.de
Hier gibt's ein gutes Katholikenforum, wo sich aber auch andere Konfessionen, sowie Atheisten und Agnostiker und und und rumtreiben.
http://www.freigeisterhaus.de
Freidenkerforum.

Sonstiges:

http://www.theoforum.org
Hier geht's zum theologischen Journal "Theoforum", das nichts, aber auch garnichts mit meiner Website zu tun hat. :)

TheoForum.de - Foren - Neuigkeiten - Gästebuch - Links - Partner - Impressum - Mail an Webmaster
 
Webdesign Janott.com